Eindrücke vom ersten Debunking Slam

Marko KovicBlog1 Comment

Am 22. April 2015 fand in Zürich der erste «Debunking Slam» statt: Ein Science Slam, bei dem Dinge, an die wir nur allzugerne glauben möchten, hinterfragt werden. Die Slamenden waren, in der Reienfolge des Auftrittes, Claudia Courts, David Garcia, Jasmin Barman-Aksözen, Andreas Kyriacou und Denis Uffer (Vorstandsmitglied Skeptiker Schweiz). Den ersten Preis hat David Garcia mit seinem Slam «The Myth of Individual Online Privacy» gewonnen, in welchem er dargelegt hat, wie und in welchem Masse wir alle Daten von uns auf Social Media preisgeben – auch ohne, dass uns das überhaupt bewusst ist.

Daneben hatte der Mentalist David Mitterer ausser Konkurrenz einen Auftritt, bei dem er auf zauberhafte Art in die Psychologie der Selbsttäuschung einführte. Durch den Abend geführt hat der Improvationskünstler Rainer Zawoski.

Debunking Slam 1

Debunking Slam 2

Debunking Slam 3

Debunking Slam 4

Debunking Slam 5

Debunking Slam - Claudia Courts - 1

Debunking Slam - Claudia Courts - 2

Debunking Slam - David Garcia - 1

Debunking Slam - David Garcia - 2

Debunking Slam - Jasmin Barman-Aksözen - 1

Debunking Slam - Jasmin Barman-Aksözen - 2

Debunking Slam - Andreas Kyriacou - 1

Debunking Slam - Andreas Kyriacou - 2

Debunking Slam - Denis Uffer - 1

Debunking Slam - Denis Uffer - 2

Debunking Slam - David Mitterer - 1

Debunking Slam - David Mitterer - 2

Debunking Slam - Preisverleihung - 2

Debunking Slam - Preisverleihung - 1

Debunking Slam - Preisverleihung - 3

An dieser Stelle danke an alle, die dabei sein konnten – und alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben, werden beim nächsten Debunking Slam die Gelegenheit dazu haben.

Autor

One Comment on “Eindrücke vom ersten Debunking Slam”

Kommentar schreiben