Befreundete Organisationen

AllTrials – All Trials Registered. All Results Reported

Camp Quest Schweiz

ECSO – Skeptics in Europe

Freidenker-Vereinigung der Schweiz

GWUP – Gesellschaft für die wissenschaftliche Untersuchung von Parawissenschaften

giordano bruno stiftung

Webseiten Deutsch

Psiram

Simply Science

Webseiten Englisch

Less Wrong

Quackwatch

RationalWiki

The Skeptic’s Dictionary

The Skeptics Society

What’s The Harm?

Common misconceptions (Wikipedia)

Blogs Deutsch

Astrodicticum Simplex – Wissenschaftsblog von Florian Freistetter (Science Busters)

atheist raskalnikow

die Ausrufer

Evidenz-basierte Ansichten

GWUP-Blog

Sektenblog von Hugo Stamm auf Watson

Kritisch gedacht

Psiram-Blog

Ratioblog

RelativKritisch

ScienceBlogs

The SKEPTATOR

Blogs Englisch

Bad Science

Neurologica

Pharyngula

The Quackometer

Science-Based Medicine

Podcasts Deutsch

Hinterfragt

Hoaxilla

Kritisches Denken Podcast

Podcasts Englisch

Be Reasonable

Cognitive Dissonance

Geologic Podcast

Monster Talk

Oh No, Ross and Carrie!

Point of Inquiry

Skepticality (last episode July 2017)

Rationally Speaking (Apple Podcast) Rationally Speaking (Spotify)

Skeptically Speaking (Apple Podcast)

Skeptics with a K

Skeptoid

The Conspiracy Skeptic

The Skeptic’s Guide to the Universe

The Skeptic Zone

Token Skeptic (last episode March 2019)

Quackcast

You are not so smart

Autor

4 Comments on “Links”

  1. Liebe Kollegen,

    kürzlich bin ich auf Eure interessante Homepage gestossen, in welche ich mich gern noch weiter vertiefen werde. Bei der Durchsicht der deutschsprachigen Links ist mir aufgefallen, dass
    -der Link für die Bruno Giordano-Stiftung Schweiz auf eine online-Casino-Seite führt. Der korrekte Link lautet: https://gbs-schweiz.org
    -der Anda-Link ungültig ist
    -dito sheng fui

    Beste Grüsse

    Dennis Ken

    1. Hallo Dennis
      Vielen Dank für die Korrekturhinweise!
      Die Seite muss definitiv aktualisiert und ergänzt werden.
      Wie bist du eigentlich darauf gestossen? Mir war nicht gewusst, dass sie noch irgendwo verlinkt war.
      Gruess
      Fabian

  2. Hallo zusammen,

    der deutsche Wissensblog Zukunftshebel: Mensch, Wirtschaft, Technologie und Natur beschäftigt sich mit aktuellen allgemeinen Fragestellungen rund um WIrtschaftspolitik, Unternehmen, Bildungswesen und Beziehungen in eher analytischer Vorgehensweise. Der Blog richtet sich an eine Öffentlichkeit, die gerne bereit ist mitzudenken und anspruchsvolle Artikel vertragen kann!

    Ich selber bin der Autor des Blogs und Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau) mit IT- und Neuropsychologiebezogenem Wissen und schreibe das System analysierend und Probleme lösend, die ich in Gesprächen mit Mitbürgern als Beschwerden aufgenommen habe: Können wir Lösen, was uns allen am Herzen liegt?

    In letzter Zeit ging es mehr um Feminismus und Arbeitslosensicherungen, aber es finden sich auch Artikel zu Nachhaltigkeit, Kommunikation und Beziehungen sowie zu Unternehmensstrategien und -Strukturen.

    Kommen Sie doch mal vorbei auf http://www.marius-a-schulz.de , wo der Artikelguide zum stöbern einlädt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marius A. Schulz.

Kommentar schreiben