SkeptisCH – Folge 22: Besuch bei Camp Quest Schweiz

Marko KovicBlog, Podcast, Skeptiker-Blog, SkeptisCHLeave a Comment

Die erste Ausgabe von Camp Quest Schweiz fand vom 5. bis 10. August 2013 statt, und in Folge 22 von SkeptisCH statten wir Camp Quest einen Besuch ab. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Zunächst sprechen wir mit dem Illusionisten und Mentalisten David Mitterer, der bei Camp Quest mit einem Auftritt den jüngeren wie auch den älteren Teil des Publikums ins Staunen versetzte. Im Gespräch erklärt er unter anderem, wie das Selbstverständnis in seiner Zunft ist: Stehen alle dazu, die Kunst des Täuschens anzuwenden, oder behaupten einige immer noch, tatsächlich über magische Kräfte zu verfügen? Im Interview wird im Zusammenhang mit «Cold Reading» ein Youtube-Video erwähnt: Es handelt sich um einen Clip mit Orson Welles. In Minute 18 passiert ein kleiner Fehler, als das Unternehmen «Phonak» genannt wird. Eigentlich war «FOSTAC» gemeint.

Weiter erzählt ein Teil des Camp Quest-Teams (In der Reihenfolge, wie sie im Podcast vorkommen: Christian Burger, Valentin Abgottspon, Sasha Sidler und Andreas Kyriacou), was die Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse nach den ersten drei Tagen Camp Quest waren. Hier einige visuelle Eindrücke:[/ontainer]

Camp Quest 1

Camp Quest 2

Camp Quest 3

Camp Quest 4

Der Podcast kann über RSS oder iTunes abonniert werden, und ist auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Im Podcast verwendete Musik: Lied 1, Lied 2.

Autor

Kommentar schreiben