SkeptisCH – Folge 24: Kritisches Denken in Schweden

Marko KovicBlog, Podcast, Skeptiker-Blog, SkeptisCH1 Comment

Ende August 2013 fand in Stockholm der «European Skeptics Congress» statt, eine Konferenz rund um Wissenschaft und Skeptizismus statt. Der Anlass wurde von der schwedischen Organisation «Vetenskap och Folkbildning» veranstaltet.

VoF

Während des Kongresses hatten wir Gelegenheit, uns mit einigen Personen des VoF zu unterhalten (Birgitta Ericsson, Martin Rundqvist und Per Johan Råsmark und Mikael Ingemyr; Bemerkung: Alle Interviews sind auf Englisch).

Sie erzählen, was der Stand der Dinge bezüglich des schwedischen Skeptizismus ist: Wie lange und in welcher Form existiert der VoF? Was sind die pseudowissenschaftlichen, esoterischen u.ä. Themen, die beschäftigen? Worin unterscheidet sich Schweden vielleicht von anderen Ländern, und vor welchen Problemen stehen wir alle gemeinsam?

Wir wünschen gute Unterhaltung!



Der Podcast kann über RSS oder iTunes abonniert werden, und ist auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Im Podcast verwendete Musik: Lied 1, Lied 2.

Autor

One Comment on “SkeptisCH – Folge 24: Kritisches Denken in Schweden”

  1. Pingback: Der Vorteil des Zweifels: Video vom ESC 2013 @ gwup | die skeptiker

Kommentar schreiben