Blog

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skeptics in the Pub (Basel) mit Bernd Harder

31.01.2020 @ 19:30 - 22:30

 

 

Wir laden ein zu einer skeptischen Runde im „Skeptics In the Pub“ in Basel.

Der Abend beginnt mit einem Vortrag von Bernd Harder zum Thema

Fakenews, Infokrieg, Verschwörungstheorien – welchen Quellen im Internet kann man noch trauen?

WTC 7 wurde gesprengt. Chemtrails vergiften uns. Einen menschengemachten Klimawandel gibt es nicht. Zahlreiche „Alternativmedien“ verbreiten Tag für Tag solche und andere Behauptungen. Aber stimmt das alles? Wie kann man Verschwörungstheorien von kritischen Fragen und berechtigtem Zweifel unterscheiden?

Bernd Harder ist Journalist, Buchautor und Chefreporter der Zeitschrift „Skeptiker„.

Seine jüngste Veröffentlichung „Verschwörungstheorien: Ursachen – Gefahren – Strategien“ erschien 2018 im Alibri Verlag und behandelt alle Aspekte des Themas.

Details

Datum:
31.01.2020
Zeit:
19:30 - 22:30

Veranstalter

Forum für kritisches Denken
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bundesbähnli
Hochstrasse 59
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Diskussionsforum

Melde dich zu unserem Slack-Forum an

Newsletter abonnieren

Beiträge als RSS

Beiträge per E-Mail

Forum für kritisches Denken © 2022
Disclaimer