Schlecht Beraten Folge 7: Der Astrologische Jahresrückblick

Denis UfferPodcast, Schlecht Beraten1 Comment

Ach, wie schön es doch wäre, wenn wir wüssten, was die Zukunft bringt. Würden wir heute sehen, was morgen sein wird, könnten wir ungemein viele Sorgen, Ängste und Leid verhindern.

Doch leider funktioniert die Realität nun Mal, wie sie funktioniert; die Zukunft ist weitgehend ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt aber, wird gemunkelt, einen ganz einfachen Trick, um die Zukunft doch zu erspähen: Die Astrologie!

Astrologie ist der Jahrtausende alte Glaube, dass sich das zukünftige Geschehen auf der Welt ziemlich detailliert aus der Anordnung von Himmelskörpern wie Planeten und Sternen ableiten lässt. Wow, das ist doch Mal ein richtig geiler Lifehack!

Neugierig, wie wir sind, reisen wir in dieser Folge in die Vergangenheit, um zu verstehen, was es mit dem astrologischen Blick in die Zukunft auf sich hat. Wir schauen uns an, was drei Star-Astrologinnen (Kirsten Hanser, Monika Kissling, Elizabeth Teissier) für das Jahr 2020 prophezeit haben. Die Coronavirus-Pandemie müssten ja alle auf dem Radar gehabt haben; das war 2020 ja ein nicht ganz unbedeutendes Ereignis.

Erstaunlicherweise hat keine der drei Star-Astrologinnen irgendetwas zur Pandemie vorausgesagt. Stattdessen haben sie einfach einen Haufen ziemlich trivialer Allgemeinplätze zum Besten gegeben.

Wir wollen ja nicht fies sein, doch es beschleicht uns der Eindruck, dass Astrologie in Tat und Wahrheit einfach pseudowissenschaftlicher Quatsch ist.

Autor

One Comment on “Schlecht Beraten Folge 7: Der Astrologische Jahresrückblick”

  1. Pingback: Astrologischer Jahresrückblick mit dem Podcast „Schlecht Beraten“ | gwup | die skeptiker

Kommentar schreiben