skeptisCH – Folge 68: Kontakt mit Aliens

Tobias FüchslinPodcast, SkeptisCH1 Comment


Die Frage, ob wir alleine im Universum sind, fasziniert uns. Es liegt in der Natur der menschlichen Neugier und Entdeckerlust, dass wir herausfinden wollen, ob dort draussen noch anderes intelligentes Leben existiert. Hierfür gibt es zwei Strategien: SETI und METI. SETI ist relativ unproblematisch, aber METI ist hochriskant – und irrational.
Während der Fokus in Folge 43 auf der Existenz der „Aliens“ lag, dreht sich in Folge 68 alles um die Art und Weise, sowie den Sinn und Unsinn unserer Kontaktversuche.

METI, SETI, Aliens, Kontakt

Das Projekt METI sucht den Kontakt mit Ausserirdischen aktiv. Was, wenn es gelingt?

Weiterführende Links

Den Podcast abonnieren:

Im Podcast verwendete Musik:

Autor

One Comment on “skeptisCH – Folge 68: Kontakt mit Aliens”

  1. Ja wo sind sie denn alle? Stelle Dir einmal vor, unser Planetensystem ist ein sehr kleiner Teil in unserer Galaxy und stelle Dir jetzt einmal vor, dass es noch andere Planeten wie die Erde gibt. Und jede Erde ist in einer eigenen Galaxy. Warum sollten denn diese Bewohner der anderen Erden so viel intelligenter sein als unsere Bevölkerung?
    Dies fällt mir persönlich sehr schwer zu glauben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch so etwas wie Ausserirdische gibt. Vielleicht sind wir für diese Bewohner auch Ausserirdische?

    Viel Glück bei der Suche
    Michi

Kommentar schreiben