skeptisCH – Folge 72: Die Reptiloiden-Verschwörung

Tobias FüchslinBlog, Podcast, SkeptisCH1 Comment


Millionen von Menschen glauben, dass die Menschheit von reptilienartigen Wesen kontrolliert wird. Die Reptiloiden-Verschwörungstheorie ist vielleicht das typische lächerliche Beispiel für eine unsinnige Verschwörungstheorie. Inhaltlich mag diese Verschwörungstheorie zwar absurd sein, aber diese “Mutter aller Verschwörungstheorien” ist trotzdem interessant. Einerseits, weil sie Denkfehler bei Verschwörungstheorien aufzeigt. Andererseits, weil die Reptiloiden-Verschwörungstheorie sehr direkte und nachvollziehbare Sorgen aufgreift.

Reptilien, Verschwörungstheorie

Stecken Reptilien hinter allem, was die Welt bewegt? Millionen von Menschen scheinen an diese Verschwörungstheorie zu glauben.

Weiterführende Links

Den Podcast abonnieren:

Im Podcast verwendete Musik:

Autor

One Comment on “skeptisCH – Folge 72: Die Reptiloiden-Verschwörung”

  1. lest das Buch von Juval Noah Harari dort sagt er der Mensch ist im Stammhirn irgendwie mit Reptilien verwandt. Und ist euch schomal die Idee gekommen dass das alles im übertragenen Sinn gemeint sein könnte?

Kommentar schreiben