skeptisCH – Folge 77: Stereotype

Tobias FüchslinPodcast, SkeptisCH1 Comment



Stereotype sind verallgemeinernde Urteile. Wir alle wissen, dass Denken in Stereotypen gerade im Umgang mit anderen Menschen problematisch sein kann. Doch haben Stereotype vielleicht nicht auch etwas Gutes? Und falls ja, genügt das, um den schlechten Ruf der Stereotype zu überdenken? Folge 77 von skeptisCH geht ganz typisch vor und unterzieht die Wahrnehmung in Stereotypen einer kritischen Betrachtung.

Stereotyp

Stereotype sind blitzschnell aktiviert. Doch natürlich treffen sie nicht immer zu.

Weiterführende Links

Den Podcast abonnieren:

Im Podcast verwendete Musik:

Autor

One Comment on “skeptisCH – Folge 77: Stereotype”

  1. Pingback: Psiram » Psirama – Der Psiram-Wochenrückblick (KW20, 2018)

Kommentar schreiben