skeptisCH – Reprise Folge 41: Bullshit

Tobias FüchslinPodcast, SkeptisCH3 Comments



In einer unserer beliebtesten Folgen dreht sich, ohne Scheiss, alles um „Bullshit“. Das Konzept sollte man kennen, denn es wird (leider) von Tag zu Tag relevanter. Deshalb empfehlen wir euch diese Woche erneut Folge 41 von skeptisCH: Angespornt von Harry F. Frankfurts philosophischem Büchlein „On Bullshit“ diskutieren Marko und Tobi diesen kraftvollen Begriff und präsentieren eine Definition für das Konzept „Bullshit“. Darauf besprechen die Podcaster anhand unterschiedlichster Beispiele, ob es sich dabei um Bullshit handelt oder eben gerade nicht. Und selbstverständlich wird auch Donald Trump eine wichtige Rolle in dieser Folge einnehmen.

donald-trump-grow-up

Donald J. Trump – ein Bullshit-Artist? Auf jeden Fall hat er uns die Relevanz des Bullshit-Konzepts wieder bewusst gemacht.

Weiterführende Links

Den Podcast abonnieren:

Im Podcast verwendete Musik:

Autor

3 Comments on “skeptisCH – Reprise Folge 41: Bullshit”

  1. Danke für den tollen Podcast und den gelungenen Beitrag zum Erhalt der Vernunft. Kleines linguistisches feedback: „president elect“ ist jemand, der zwar gewählt ist, aber sein Amt noch nicht angetreten hat.

    1. Salut Ingeborg

      Merci für’s Reinhören und für das Feedback!

      Die Folge erschien ursprünglich im November 2016, als President Trump noch der President Elect war :).

      Grüsse
      Marko

Kommentar schreiben