SkeptisCH – Folge 33: Die Esoterikmesse «Lebenskraft 2014»

Marko KovicBlog, Podcast, Skeptiker-Blog, SkeptisCH6 Comments

Vom 27. Februar bis zum 2. März öffnete die Esoterikmesse «Lebenskraft 2014» ihre Tore, und wir waren dabei.

Was ist von einer Esoterikmesse im Jahr 2014 zu erwarten? Geht es unwissenschaftlich wie eh und je zu, oder gibt es Bewegung in der Esoterik-Szene? Ist alles, was an der Messe angeboten wird, harmlos, oder können bestimmte Produkte und Lehren gefährlich werden? Wir haben mit einigen Ausstellerinnen und Ausstellern gesprochen, um uns ein Bild zu machen.

Lebenskraft-Eingang

Bildergalerie

Der Podcast kann über RSS oder iTunes abonniert werden, und ist auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Im Podcast verwendete Musik: Lied 1.

Autor

6 Comments on “SkeptisCH – Folge 33: Die Esoterikmesse «Lebenskraft 2014»”

  1. Pingback: Die Esoterikmesse «Lebenskraft 2014» | netzlesen.de

  2. Sehr unterhaltsam – danke für diesen tollen Podcast! 🙂

    Was mir etwas Sorgen macht:
    Angenommen, eine „neutrale“ Person – also jemand, die/der nicht viel von Physik versteht, wirklich unvoreingenommen ist – würde diese Messe besuchen: Da hätten doch einige Standbetreiber sehr „schlüssige“ Argumente? Beispielsweise die Sache mit den Bio-Photonen (wobei mir der Untershied zu normalen Photonen nicht klar ist): Da hat doch der Interviewpartner reihenweise gute Einwände vorgebracht, hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen, usw…
    Also ohne Wissen über Photonen hätte ich mich vielleicht auch sehr schnell „einlullen“ lassen“

  3. Pingback: Pastafarianischer Jahresrückblick 2014 1/5: Chaos | FSMoSophica

  4. Die Dame von Oneness Switzerland sollte man einsperren, und nie mehr auf die Leute loslassen… also wirklich, das ist in meinen Augen eine gefährliche Sekte.

Kommentar schreiben