skeptisCH – Folge 47: Klimawandel in der Trump-Ära

Marko KovicBlog, SkeptisCHLeave a Comment

 

Der US-Präsident Donald J. Trump hat vor Jahren verkündet, er glaube nicht an menschenverursachten Klimawandel.

Wie sieht es aber jetzt aus, wo Donald Trump das Amt des Präsidenten bekleidet? Wie wird die Klimawandel-Politik der USA sich entwickeln? Wer sind aktuell die wichtigsten Klimawandel-Akteure in der Trump-Regierung? Und was für geopolitische Auswirkungen hat die voraussichtliche Klimawandel-Politik der Trump-Regierung?

Über diese Fragen diskutieren wir mit Dr. Oliver Marchand. Olli ist Risikoanalyst im Bereich Klimawandel und Mitgründer sowie CEO von Carbon Delta (http://www.carbon-delta.com/).

Weiterführende Links

 

Der berühmte Tweet don Donald Trump aus dem Jahr 2012, wo er behauptet, Klimawandel sei von den Chinesen erfunden.

Den Podcast abonnieren:

Im Podcast verwendete Musik:

Autor

Kommentar schreiben